700er Heli Let`s go! ... oder doch nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: 700er Heli Let`s go!

Moin Letsgo ! Ich hatte mir auch einen 700er gekauft, ohne die kosten der Akkus bzw. Ladetechnik zu berücksichtigen.

Ich sage es mal ganz offen...das Teil stand erstmal eine Zeit lang, weil mein Buget am ende war.

Ob Du nun 4200/4400 oder 5000er Lipos laden willst macht den Kohl auch nicht mehr fett !

Ich habe mir dann (als die Hobbykasse es wieder zulies) einen 1000W Robbe Lader und 2 Server Netzteile aus zweiter Hand gekauft. Damit pumpe ich die 5000er Lipos in gut 20 min. wieder voll !
    Das kostete ca. 180 Euro ! ...die solltest Du über haben, sonst macht es keinen Spass !

Dann noch "wenigstens" 4 x 6S Packs, und Du weisst wo Du landest (nur für Akkus und Ladetechnik) ! Selbst mit HK Lipos bist Du dann bei rund 400 Euro.

...und einen Chrash kann man da leider nicht mit ein paar günstigen Teilen von Hersteller x mit Hersteller y vergleichen !...da haben irgendwie alle ein paar ausreißer ! ...alleine was Rotorblätter für nen 700er kosten !

Du musst halt abwägen, was drin sitzt, und womit Du dich wohlfühlst...Gruß Norbert

Kommentar

• Ungustl
      Gelöscht
      • 18.05.2015
      • 432
      • Rene

Ich glaube ein 700er light ist jetzt nicht unbedingt teurer als ein 550er oder 600er heavy.
      Z. B. die E700- Combos beim Schweighofer oder RC-Heli-Shop kosten ca 1200,- komplett.
      Ein ausreichen starker Graupner- oder Robbe- Lader kostet ca 140, Servernetzteil ca 60,-.
      Gute 5200er Lipos kosten beim Lindinger ca. 75,-, das wären dann 300,- für zwei 12S- Packs.
      Sicher kein Schnäpchen, aber nur ein 700er ist ein 700er, oder?

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

die Hauptfrage ist aber:
        Würd ich mich beim 700er so wohl fühlen wie mit einem 500er?

Kommentar

• Thomas-H
          Member
          • 27.12.2015
          • 131
          • Thomas
          • Bornheim und im Raum Alzey;-)

Also ich fühle mich wohler und fliege erst seit 1,5Jahren ;-)
          Zuletzt geändert von Thomas-H; 15.04.2016, 21:23.
          Vbar Control, SOXOS STRIKE7, SOXOS 550

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Bei der Situation rate ich dir zu was ganz anderem. Behalte den x5 und investiere erst mal in Ladetechnik. Mit dem x5 hat du eigentlich alles was du suchst. Warum also abgeben und nicht noch eine Saison fliegen?

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ello Propello
              Gelöscht
              • 16.11.2013
              • 3172
              • Norbert
              • MFF Klostermoor

Torsten hat da vollkommen Recht ! Ein paar gute Lipos , und vernünftige Ladetechnik sind das A&O bei so einem Brummer.

Du wirst nie wirklich warm werden mit nem 700er, wenn Du ihn nicht regelmäßig fligen kannst, und beim fliegen ständig Angst vor den hohen Chrashkosten hast !

Gruß Norbert

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

hi,
                ich habe auch den x5 und mag den sehr, aber ich würde mir heute eher den goblin 5port 500 als combo kaufen und den mit 550 blätter stretchen...
                der sound und die wendigkeit sind der hammer. geht mächtig ab das teil, kein vergleich zum gaui...nur wesentlich weniger flugzeit leider....
                vg
                guido

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                  Du wirst nie wirklich warm werden mit nem 700er, wenn Du ihn nicht regelmäßig fligen kannst, und beim fliegen ständig Angst vor den hohen Chrashkosten hast !
                  ...dem ist nix hinzuzufügen
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                  ---
                  BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Mokkamakrele
                    Mokkamakrele

ich habe auch nach einem Jahr seit Beginn des Helifliegens einen 700er gekauft und etwa dein Level draufgehabt, aber für mich wars definitiv zu früh für die Größe. Die Erfahrungen waren teuer. Bin dann ein Jahr nur 360er geflogen, dann gings wieder aufwärts.

Es gibt auch noch einen Diabolo 550 oder Compass 550 (günstiger)...

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                      Als Alternative zu Diabolo und TT würde ich gerne einen Goblin 570 zum "Drübernachdenken" vorschlagen. Mein Flugschüler hat sich einen geholt (6S) und als ersten Bausatz seiner Karriere selbst problemlos zusammengebaut. Das ist eine feine Größe. Würde mir selber auch gefallen, wenn ich nicht schon den 500er und 630er hätte.
                      Ein 700er ist ein riesen-Vieh! Das sollte man nicht unterschätzen und das muss man bewusst wollen.
                      Ein 700er is kein Riesen-Vieh. Auf dem Bild sieht man meinen Diabolo 750 (der normale Diabolo is ein 750er) und meinen Goblin 570 Stretch 600. Der Unterschied is nicht groß.
                      Angehängte Dateien
                      Banshee 850

Kommentar

• olaf12
                        Senior Member
                        • 06.10.2010
                        • 2539
                        • Olaf
                        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Ein 700er is kein Riesen-Vieh. Auf dem Bild sieht man meinen Diabolo 750 (der normale Diabolo is ein 750er) und meinen Goblin 570 Stretch 600. Der Unterschied is nicht groß.
                        Spätestens beim Starten mit 2000rpm aber dann schon.
                        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Man muss ja nicht mit 2000 Touren starten.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                          Optisch nicht, fliegerisch aber deutlich.
                          Wenn ich an den Unterschied zwischen Logo 550SX und 600SX denke, das sind Welten finde ich.

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen

Gruß Norbert
                          Absolut richtig.
                          Durch das (momentan) sehr bescheidene Wetter hab ich den Großen selten dabei. 4 x 12S laden und dann wegen schlechtem Wetter wieder leermachen ist einfach nervig. Wildfliegen ist dann auch so ne Sache , laut (obwohl ich den Sound liebe) und eben nicht überall einsetzbar.

Ich finde den Logo 600SX oder Compass 6HV U ideale "Umstiegshelis".
                          Mit denen kann man überall fliegen, sie sind total erwachsen, fliegerisch sowieso geil und die 2 x 6S 3000-3600mAh meistert fast jedem Lader.
                          Für die nächste Saison sparen und ordentlich investieren.
                          zu viele Helis...

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

AW: 700er Heli Let`s go! ... oder doch nicht

Danke für das Foto, den Grössenunterschied find ich jetzt auch nicht schlimm!

Hätte ja einen 570er gebraucht gefunden, ist aber ebenfalls für 12s ausgelegt.
                            2x 3300mah wären aber denk ich kein Problem beim Laden.

Hab ja jetzt schon ne Menge Akkus, das macht den Braten dann auch nicht mehr fett

Kommentar

• Piroflip21
                              Piroflip21

AW: 700er Heli Let`s go! ... oder doch nicht

Weißt du was?

Kauf den e700. Der fliegt wirklich ganz wunderbar mit den 3300er Akkus. Wirklich. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Das geht für alles gut und die Flugzeit ist nicht so schlecht wie man meint. Weil es eben alles leichter macht.

Wenn du dir jetzt einen 570er kaufst, wird der Wunsch nach einem 700et nicht weg sein. Die Ladetechnik wird auch nicht plötzlich kein Thema mehr sein, aber du hast doppeltes Geld ausgegeben, weil die "Zwischenlösung" 570er aben auch nicht gratis ist.

Kauf den 700er fliege mit den 33ern und besorgen den Rest step by step.

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
                                Alles klar, das sehe ich ein.

Vielleicht entwickle ich auch irgendwannmal eine Liebe zum Heliaufbau, bis jetzt ist es für mich nur ein notwendiges ßbel, was aber nicht heißt, dass ich mechanisch schlecht arbeite.

Der mechanische Aufbau hat bei mir halt mehr Priorität als eine saubere Kabelverlegung. Die Kabel dürfen nur nirgends scheuern und in keine drehenden Teile geraten, dann bin ich für meinen Teil schon zufrieden.

Sieht dann halt so aus,

Das nenne ich jetzt mal ne top, Kabelverlegung. Hat sich einer richtig Mühe gegeben......
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X